Udaipur und Umgebung

Der Palastherr war HinduHinweis über dem Eingang des Palastes von Udaipur.Udaipur, der Palast im AbendlichtDer Palast im AbendlichtDer grosse Palast im MorgenlichtDer Palast in der MorgensonneUdaipur, gut beluefteter WohnraumEin gut belüfteter Wohnraum des HausherrenUdaipur Lake HotelZu einer Zeit, in der Inderinnen überwiegend Nichtschwimmer waren, lud der Maharadja von Udaipur Damen gern in diesen Inselpalast ein. Heute ist der in das stilvolle Hotel Udaipur Lake umgebaut.

Ranakpur

Jain Tempel Ranakpur So 100 km von Udaipur entfernt liegt der Jain Tempel von Ranakpur. Ranakpur, Jain ParthenonWikipedia schreibt dazu: Parshvanata in Medaillon, vom tausendköpfigen Schlangengott Dharanendra gegen einen mächtigen Sturm beschützt, den der Titan Meghamalin entfesselt hatte

Ich glaube, das hilft weiter.Ranakpur, das Allerheiligste Ein für Nichtinder verbotener Blick in Richtung des Allerheiligsten.Ranakpur Saeulenhalle 1Dieser Tempel ist ein ausgezeichnetes Beispiel für den Zuckerbäckerstil der Jain. Noch überladener und noch feiner gearbeitet sind die Dilwara Tempel auf dem Mt. Abu. Aber die liegen auf einer Höhe von 1200m und das war mir heuer zu kalt.

Kumbalgarh

KumbalgarhWenige km von Ranakpur entfernt befindet sich in der Mitte von Nirgendwo die Festung Kumbalgarh.Kumbalgarh mauernDie Anlage wird von einer ca. 36 Kilometer langen, im Durchschnitt 12 Meter hohen und 8 Meter dicken Mauer mit insgesamt 7 Toren umgeben. Um das Anlegen von Sturmleitern zu erschweren sind die Basteien im unteren Bereich mit ungewöhnlichen abgerundeten Böschungen versehen,

Es wird eine Tour angeboten. Wer will der kann die Mauer in zwei Tagen erwandern.Kumbalgarh, die MauernMir ist unklar, wie man eine 36 km lange Mauer verteidigen kann. Alle von mir dort Befragten blieben bei dieser Frage sehr nebulös.

Es heißt, diese Anlage sei nur einmal erobert worden. Und das, weil den Verteidigern das Wasser ausging. Ich vermute aber auch, die Festung liegt fernab von allem und wurde eher vergessen denn angegriffen.

Weiter zu:

Agra und Fathepur Sikri

Amber und Jaipur

Delhis rotes Fort

Der Islam in Indien

Gwalior und Bundi

Indien 2020

Jodhpur und Pushkar

Toiletten in Indien

Udaipur und Umgebung