Das Ergebnis

Eigentlich ist das Haus fertig. Eigentlich. Denn in Wirklichkeit wird es wohl nie fertig. Pailin wird immer etwas finden das eine Verbesserung, Verschönerung und was weiß ich sein wird.

Zur Erinnerung, so sah es vor einiger Zeit aus:

Und heute:

Schon erstaunlich, was ein wenig Farbe ausmacht.

Und was fehlt außen? Klar ein Spiegel, um nicht blind auszuparken. Da der auf die andere Straßenseite muss, die Gemeinde macht so etwas gegen ein gewisses Entgelt.

Gehen wir mal in das Haus. Unten:

Im Hintergrund die Kochküche. Extra abgetrennt. Hier kann Pailin auch mal thailändische Leckerlis wie Chilis mit vergammeltem Fisch anbraten.

Oben wacht Buddha.

Wer Treppen in Thailand kennt der weiß, die sind ganz oft so steil dass sie eher Leitern den Treppen sind. Die Bauleute lieben unterschiedliche Tritthöhen und Trittbreiten. Dies ist dann mal eine Treppe, die der thailändischen Norm entspricht.

Oben sieht es dann so oder so aus.

Nun heißt es nur noch, die schönen leeren Räume mit Möbeln zuzustellen.

Weiter zu:

Grunderwerb

Brunnenbau

Baugenehmigung

Meine Baustelle, der Rohbau

Meine Baustelle, der Ausbau

Dem Ingenieur ist nichts zu schwör