Gwalior und Bundi

 

Gwalior

Gwalior und Bundi gehören nicht zu dem Standardprogramm der Reiseveranstalter. Deshalb trifft man dort auch vor allem Einheimische. Der Besuch lohnt.

Gwalior, der grosse Palast 1Gwalior, der grosse Palast 3In Gwalior hat sich so ein Provinzfuerst diesen Palast hinstellen lassen.Gwalior, wehrhaft war die AnlageWehrhaft ist die Anlage auch von der anderen Seite.Gwalior, ein alter Jain TempelHeute gibt es Jains vor allem bei der Deutschen Bank.

Gawlior Museum. Das ist ein Loewe!Das Museum behauptete ganz fest, dies sei das Abbild eines Löwen. Sicher ist, der Bildhauer hat niemals in seinem Leben einen Löwen gesehen.

Bundi

Bundi wird wegen dieses Palastes besucht. Überlaufen ist der Ort nicht. Er eignet sich gut für eine Pause.

 

Bundi, das Fort zum letztenBundi, Fort 2Bundi, Fort EingangBundi Fort WohnbereichDer Dachgarten und dahinter liegend die Privatgemächer des Herren Maharadjas.

Bundi Fort Wandmalerei 1Bundi, Fort Wandmalerei 2Gut gefallen haben mir die Wandmalereien. Nicht herausfinden konnte ich, durften die Damen im Baum diese Teile abgeben oder bekamen sie sie dort.Bundim die AltstadtAls in Indien noch Zucht und Ordnung herrschten war Blau Bramahnen vorbehalten. Inzwischen ist es eine Modefarbe der man auch nachsagt, Moskitos fernzuhalten.Bundi, verkehrsberuhigte StrasseIndische Gemeinden legen großen Wert auf sehr niedrige innerörtliche Geschwindigkeiten. Die billigste und effizienteste Methode, Raserei zu verhindern, sind solche Straßen.

Weiter zu:

Agra und Fathepur Sikri

Amber und Jaipur

Delhis rotes Fort

Der Islam in Indien

Gwalior und Bundi

Indien 2020

Jodhpur und Pushkar

Toiletten in Indien

Udaipur und Umgebung